Kategorie: Klasse 4c Schuljahr 2011/12

Eindrücke vom DFB-Aktionstag aus Schülersicht

Eindrücke vom DFB-Aktionstag aus Schülersicht

Der DFB-Aktionstag war ein besonderes Erlebnis für die Schüler.   Ann-Kathrin aus der Klasse 4c berichtet: Am 30. April fanden die Vorrundenspiele, das Viertelfinale und das Halbfinale statt. Polen belegte den 3. Platz. Am Montag, den 07.05.2012 fand das Finale statt: Schweden gegen Griechenland. Griechenland hat 5:3 gewonnen. Es gab an diesem Tag auch Kuchen, …

Read More Eindrücke vom DFB-Aktionstag aus Schülersicht

Besuch im Frankfurter Zoo

Die Klassen 4b und 4c besuchten am Montag, den 26. März 2012, den Frankfurter Zoo. Bei strahlendem Sonnenschein gab es viel zu sehen: wilde Löwen, herumtollende und neugierige Affen, Krokodile, Echsen, Robben und seltene Fische. Im Nachttierhaus beobachteten wir das Zweifingerfaultier, Wüstenspringmäuse, Zwergmangusten, Fledermäuse und vieles mehr. Außerdem durften wir bei einer Pinguin-Fütterung zuschauen und …

Read More Besuch im Frankfurter Zoo