Monat: März 2012

Besuch im Frankfurter Zoo

Die Klassen 4b und 4c besuchten am Montag, den 26. März 2012, den Frankfurter Zoo. Bei strahlendem Sonnenschein gab es viel zu sehen: wilde Löwen, herumtollende und neugierige Affen, Krokodile, Echsen, Robben und seltene Fische. Im Nachttierhaus beobachteten wir das Zweifingerfaultier, Wüstenspringmäuse, Zwergmangusten, Fledermäuse und vieles mehr. Außerdem durften wir bei einer Pinguin-Fütterung zuschauen und …

Read More Besuch im Frankfurter Zoo

Schüler der Klasse 4c berichten vom Besuch im Lesetheater

Im Lesetheater Am Montag, den 19.03.2012, fand im Musiksaal der Gleisbergschule ein Lesetheater statt. Ein Mann namens Herr Hain las den Kindern aus dem Buch “Ella in der Schule” vor. Im Saal waren die Klassen 4c und 3c. Das Lesetheater gefiel den Kindern sehr gut, weil Herr Hain mit verschiedenen Stimmen las. Zum Schluss bekamen …

Read More Schüler der Klasse 4c berichten vom Besuch im Lesetheater