Mary´s Meals – Ein Rucksack für Afrika!

Liebe Eltern, liebe Kinder,

die Idee des “Rucksackprojektes” ist recht einfach:

Deutsche Kinder packen afrikanischen Kindern eine Schultasche und erleichtern ihnen damit den Schulbesuch.

Kinder aus unserem Land verschenken ihren (gebrauchten) Rucksack oder Schulranzen und befüllen ihn mit Schulmaterialien und einigen Gebrauchsartikeln des täglichen Lebens reverse phone lookup , die auf einer Liste zusammengefasst sind. Die Schultaschen werden dann zu den vorgegebenen Terminen (siehe unten) an unserer Schule gesammelt. Eltern unserer Schule haben sich bereit erklärt die gesammelten Taschen und Ranzen dann zur Sammelstelle nach Mainz zu bringen. Von dort aus werden sie nach Afrika (Liberia/Malawi) verschifft. Die Frachtkosten übernimmt die Kinderhilfsorganisation Mary´s Meals Deutschland e. V. (www.marysmeals.de). Unter dieser Adresse finden sie umfangreiche Informationen zur Organisation und dem Rucksackprojekt. Unsere Schülerinnen und Schüler erhalten in den nächsten Tagen hierzu auch einen Elternbrief.

Wir würden uns sehr freuen puttygen exe download , wenn auch Sie dieses Projekt unterstützen und die Grundschule Am Gleisberg mit Ihrer Hilfe eine stolze Summe an Taschen und Ranzen zusammenbringen könnte.

Natürlich können auch Personen, die nicht zu unserer Schulgemeinde gehören, dieses Projekt jedoch unterstützen möchten, gefüllte Taschen und Ranzen zu den angegebenen Zeiten an unserer Schule abgeben! Jede Tasche zählt!!!

Die gefüllten Schultaschen und Ranzen können zu folgenden Terminen abgegeben werden:

Freitag, 28. Juni 2013 von 7.30 – 10.00 Uhr und von 12.30 – 14.00 Uhr

Montag, 01. Juli 2013 von 7.30 – 9.30 Uhr

Bitte folgen Sie dann dem Hinweisschild vor dem Verwaltungsgebäude.

Wir freuen uns auf diese gemeinsame Aktion!