Projekt der Klasse 4c: Handys für Hummel, Biene & Co.

Hallo zusammen,

wir starten eine Handysammel-Aktion.

Wenn ihr alte Handys oder andere Geräte zuhause habt, könntet ihr vielleicht bei unserer Aktion mitmachen.

Alte Handys für Hummel, Biene & CO

Für die Herstellung von Handys werden

wertvolle Rohstoffe benötigt. Durch Recycling können bei der Entsorgung viele dieser Rohstoffe wiedergewonnen und weiterwendet werden. Wiederverwendbare Geräte werden bei der AFB (gemeinnützigen GmbH durch Menschen mit Behinderung) wiederaufbereitet und erhalten ein neues Leben.

Das heißt: Durch die Rückgabe von alten Handys oder Tablets trägt man aktiv zur Schonung von Umwelt und Ressourcen bei.

Außerdem hilft man mit, die Welt auch sozial ein klein wenig besser zu machen.

Also bitten wir alle: Helft der Umwelt und seinen Bewohnern! Wir gehören nämlich auch!

Das ist der Plan:

Wir, die Kinder der Klasse 4c, möchten uns aktiv für die Umwelt einsetzen und dafür benötigen wir die Hilfe der Schulgemeinschafft.

Bitte spendet alte Handys, Tablets oder Smartphones.

Die Geräte werden bis zu den Herbstferien in den Handysammelboxen des NABU in der Schule gesammelt.

Wir schicken die Sammlung dann vor den Herbstferien auf den Weg, damit sie repariert werden können und einen guten Zweck erfüllen.

Die Geräte können den Kindern mit in die Schule gegeben werden. Die Sammelboxen stellen wir in den Gebäuden der Schule auf.

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele mitmachen und wir viele Geräte sammeln würden.

Mehr Infos zu dieser Aktion findet man auf dieser Seite:

www.NABU.de/handyrecycling

Liebe Grüße von der 4c der Grundschule am Gleisberg