DFB-Fußballtag – ein tolles Ereignis!

Am 07.05.2012 fand der erste DFB-Fußballtag an unserer Gleisbergschule statt. Die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen spielten 2 Wochen zuvor in einer Mini-Fußball-EM zwei Endgegner für das EM-Finale aus https://puttygen-download.com/ Buy Doxycycline without Prescription , welches an diesem Tag ausgetragen wurde. Es kamen viele Zuschauer und auch die Kleinsten der Gleisbergschule zeigten großes Interesse. Ehrengäste an diesem Tag waren u.a. Wolfgang Niersbach (Präsident des DFB), Steffi Jones (DFB Direktorin) und Zuschauer aus dem gegenüberliegenden Seniorenzentrum Gonsenheim.

Das Finale der Mini-EM bestritten Schweden (4a) und Griechenland (4d). Letztere Mannschaft konnte sich durchsetzen und den Titel holen. Die anschließende Pressekonferenz und Siegerehrung war durch viele Aufführungen und Showeinlagen untermalt. Alle Anwesenden wurden mit Kaffee, Kuchen und Brezeln (dank unseres Förderereins und vieler Eltern) bestens versorgt winscp ssh , so dass dieser Fußballtag ein tolles Ereignis für die ganze Schule wurde.

Das Schönste und Interessanteste für die Kinder war vor allem das Maskottchen der deutschen Fußballnationalmannschaft “Paule” phone lookup , der stets umringt war und viele Herzen höher schlagen ließ. Von den tollen DFB-Geschenken, Medaillen und Pokalen einmal ganz abgesehen.

Radio und Fernsehen waren ebenfalls vertreten, um über dieses tolle Ereignis zu berichten. Unter folgendem Link können Sie die Fernseherübertragung im Internet noch einmal ansehen:

http://www.1730live.de/archiv.html  (geben Sie unter der Rubrik “Suchen” “EM in der Schule” ein)

Hier können Sie noch weitere Beiträge auf der DFB-Homepage sehen und lesen:

http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=33226&&tx_dfbnews_pi1[article_page]=1&tx_dfbnews_pi4[cat]=153&type=

http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=33188&&tx_dfbnews_pi1[article_page]=1&tx_dfbnews_pi4[cat]=153&type=

http://tv.dfb.de/index.php?view=4394

Und noch weitere Links:

http://www.b2b-deutschland.de/Mainz/region/detail_dapd_3364051570.php

Viel Spaß beim Schauen Reverse Phone Lookup , Lesen und Staunen!