Klasse 4a hat Malwettbewerb gewonnen

Unter dem Motto “100 Jahre – 100 Wünsche” eines Mainzer Autohauses wurden Grundschüler dazu aufgerufen Reverse Phone Lookup , wie sie sich die Mobilität der Zukunft vorstellen. Ihre Ideen durften sie basteln, zeichnen oder malen.

Mit unglaublicher Motivation beteiligte sich auch die Klasse 4a mit ihrer Kunstlehrerin Frau Rauber an diesem Wettbewerb und stellte dabei unter Beweis, dass sie eigene Ideen gemeinsam kreativ umsetzen konnte.

Insgesamt entstanden unterschiedliche Arbeiten zum Thema. So bastelten zwei Schüler ein großes Auto aus Pappe, das Platz für zwei Kinder bietet, während andere Schüler Bilder von solarbetriebenen Fahrzeugen malten. Zudem entstanden auch fantasievolle, umweltfreundliche Fortbewegungsmittel der Zukunft wie das Pyramidenküken, das seinen Besitzern höchsten Komfort bietet und sich schwimmend, fliegend oder laufend fortbewegt,  oder das Schwifaflie, ein Fahrzeug, dessen Namen verrät, was es kann: schwimmen, fahren und fliegen. Eine andere Gruppe träumte hingegen von Hausautos, die aufgrund der gestiegenen Mobilität im Job einen schnellen, einfachen und umweltfreundlichen Umzug ermöglichen, während man das eigene, sichere Zuhause immer bei sich hat.

So viel Mühe zahlte sich aus! Am 05. September 2012 überreichte ein Vertreter des Autohauses den Schülern ein Preisgeld in Höhe von 500,- EUR.

Von diesem Geld fuhren die Klassen 4a und 3c am Donnerstag, den 13. September 2012 in den Frankfurter Zoo und erlebten einen unvergesslichen und wunderschönen Tag bei schönstem Ausflugswetter. Florida 850-258