Maskottchen

Auf dem Schulgelände der Grundschule Am Gleisberg befindet sich ein wunderschöner Teich, der nicht nur von Fröschen gerne genutzt wird sondern auch den Kindern als kleine Oase der Ruhe dient. So wurde bereits zu Zeiten, als die “Gleisbergschule” noch eine Grund- und Hauptschule war, ein Frosch zum Schulmaskottchen. Dank einer ehemaligen Kollegin erfuhr unser Maskottchen mit der Neugestaltung der Grundschul-Homepage eine kindgerechtere grafische Umsetzung und Coloration.

Da unser Schulmaskottchen auch einen eigenen Namen erhalten sollte, wurde von allen Klassen sowie dem Kollegium ein Namensvorschlag eingereicht. Der Schulausschuss hat abgestimmt und so konnte beim Schulfest im September 2012 der Name

“Günni vom Gleisberg”

bekanntgegeben werden. Für alle Freunde unseres Maskottchens kann “Günni vom Gleisberg” hier in colorierter Version und als Ausmalbild heruntergeladen werden. Viel Spaß!

 

                        

                    Frosch am Tisch    

                        

Schreibe einen Kommentar