Seniorenwohnheim „Jockel-Fuchs“

Angrenzend an die Sportstätten der Grundschule Am Gleisberg wurde im Januar 2010 das Jockel Fuchs Seniorenheim eröffnet. Mit Liederbeiträgen der Klasse 4a zur Weihnachtsfeier des Seniorenheims begann im Dezember 2010 die Kooperation mit unserer Schule. In der Folge besuchten verschiedene Klassen das Seniorenheim, um gemeinsam zu musizieren, zu spielen und sich gegenseitig vorzulesen. Leider lässt der prall gefüllte Terminkalender weit weniger Zeit für diese Begegnungen, als wir uns wünschen. Daher haben wir uns besonders darüber gefreut, dass die Leitung des Jockel Fuchs Seniorenheims es interessierten Bewohnern ermöglichen konnte, unserer Einladung zum DFB-Aktionstag 2012 zu folgen. Unsere Besucher hatten sehr viel Freude an dem bunten Programm und wir hoffen, dass noch viele kleine und größere gemeinsame Events folgen werden, da die Begegnungen zwischen Jung und Alt für beide Seiten eine bereichernde Erfahrung und Abwechslung ist.

DFB-Turnier 04

In der Vorweihnachtszeit besucht jedes Jahr eine Klasse das Seniorenwohnheim und beschert den Bewohnern mit Beiträgen zur Weihnachtsfeier eine schöne Zeit. An Heilig Abend konnten von der Heimleitung  Weihnachtskarten an die Bewohner des Seniorenheims verteilt werden, die von unseren Kindern gestaltet und von den Senioren mit Begeisterung in Empfang genommen wurden.

 

Schreibe einen Kommentar