Bücherei

Herzlich Willkommen auf der Seite der Schülerbücherei.

Liebe Eltern und Förderer der Bücherei,

wir freuen uns sehr darüber, dass bei unserer Weihnachts-Sammelaktion für die Schulbücherei eine große Spendenmenge zusammen kam:

* Im Nimmerland wurden 56 ausgewählte Bücher erstanden, die auch bereits in der Ausleihe für unsere Kinder sind.
* Zudem wurden insgesamt 837,54 Euro gespendet.

VIELEN DANK für diese riesige Spendenbereitschaft!!!

Nachdem wir nun bzgl. neuer Bücher wieder gut aufgestellt sind und auch ein paar „alte Lücken“ schließen konnten, haben wir beschlossen, das gespendete Geld zunächst aufzubewahren und zu einem späteren Zeitpunkt in die Möblierung der Bücherei zu stecken.

Herzliche Grüße vom Bücherei-Team

——————————————————————————————————————–

Wir haben Bücher für Leseanfänger und Leseprofis, für Wissensdurstige, für Mädchen, für Jungs, für Pferdeliebhaberinnen, Pferdeliebhaber und Star Wars-Fans und auch sonst noch eine ganze Menge für alle anderen.

Hinweis: Aufgrund der aktuellen Situation bleiben die Räume der Schulbücherei geschlossen! Das Büchereiteam hat es jedoch ermöglicht, Medien auszuleihen und zurückzugeben. Weitere Informationen dazu gibt es hier:

Wiedereröffnung_Schülerbücherei_Grundschule_am_Gleisberg


Unsere neuen Öffnungszeiten ab dem 15.01.2018 sind

Montag

14:00 – 16:00 Uhr

Dienstag und Donnerstag

09:00 – 12:00 Uhr

Das Büchereiteam freut sich auf euren Besuch mit der Klasse oder in den Pausen.

Buchspenden können jederzeit im Sekretariat oder während der Öffnungszeiten in der Bücherei abgegeben werden. Die gespendeten Bücher sollten in einem guten Zustand sein und den Regeln der neuen Rechtschreibung entsprechen.

Verstärkung: Die Bücherei wird komplett ehrenamtlich geführt und wir suchen ständig  Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel, die Lust haben, in unserem Team mitzuarbeiten. Nur so ist es möglich, den Kindern an so vielen Öffnungstagen die Ausleihe zu ermöglichen und auch weiterhin attraktives Lesefutter bereitstellen zu können.

Kontaktbuecherei-gleisbergschule@gmx.de

Schreibe einen Kommentar