Projekte

Der Förderverein engagiert sich auch in verschiedenen Projekten. Zwei Daueraufgaben liegen uns hier besonders am Herzen:

Schulhofgestaltung

In den vergangenen Jahren haben wir den Schulhof für die Kinden nach und nach attraktiver gestaltet: Ein Niedrigseilgarten, ein Baumstammmikado, eine Sitzrunde und ein Kletterturm laden nun zum Austoben und zum Verweilen ein.

In der weiteren Planung sind eine Motoriktreppe und eine Hangrutsche. Hierfür sammeln wir derzeit Spenden.

Schulteich

Der Schulteich wurde mit Unterstützung des Fördervereins eingerichtet und im Jahr 2020 komplett erneuert. Wir wünschen uns allen, dass sich bald wieder Frösche im Teich heimisch fühlen.

Schul-T-Shirt

Die Schul-T-Shirts mit “Günni”, unserem Maskottchen werden über den Förderverein verkauft. Kosten: 10 €

Schul-T-Shirt

Wie komme ich an ein T-Shirt?

Der FÖV bietet bei allen Schulveranstaltungen einen Verkauf an. Ansonsten können die T-Shirts über den Förderverein via eMail bestellt werden:

Grössen: 7/8 Jahre : 122-128, 9/11 Jahre: 134-146, 12/14 Jahre: 152-164 und Erwachsenengröße S

Pausenkisten für die Gleisbergschule

Für den Schuljahrbeginn unterstützen wir die Schule, und insbesondere die Kinder, mit “Pausenkisten”. In den Pausenkisten finden die Kinder altersgerechte Spielzeuge, die zum gemeinsamen Ausprobieren, Spielen, Bewegen und Toben animieren. Sie finden dieses Projekt auch bei “Heimathelden suchen Glückbringer” der Volksbank Alzey-Worms.

https://www.vb-alzey-worms.de/projekte-entdecken


eMail: foerderverein@gleisbergschule.de